SiDiary kann mein Messgerät nicht am USB-Port finden?!
Viele Firmen unterstützen mit Ihrem Kabel-Sortiment das Auslesen Ihrer Blutzuckermessgeräte von einem USB-Port aus.Grundsätzlich ist es so, dass auch die Original-Hersteller-Software die Daten von einem "emulierten" (~simulierten) seriellen Anschluss auslesen, d.h. zum USB-Kabel wird in der Regel eine Treiber-CD mitgeliefert, die Sie installieren müssen. Mit diesem Treiber wird das Messgerät/Kabel am USB-Anschluss unter Windows als virtueller (nicht physisch vorhandener) Com-Port aufgelistet. Sie können diesen virtuellen Port im Geräte-Manager einsehen (z.B. mit einem Rechtsklick auf den Arbeitsplatz -> Einstellungen -> Hardware ->Gerätemanager).
Ohne diesen Hersteller-Treiber können weder SiDiary noch die originalen Hersteller-Programme auf das Messgerät zugreifen! (Es sei denn der Hersteller hat diesen Treiber in sein Programm eingebaut. Das ist bei SiDiary nicht möglich, da im Gegensatz zu Hersteller-Software eine erhebliche Vielzahl von Geräten unterstützt wird)
Sollte SiDiary bei der automatischen Suche an allen Com-Ports das Messgerät nicht sofort finden können, versuchen Sie bitte auch den Com-Port über die Auswahlliste direkt vorzugeben, SiDiary versucht dann direkt eine Verbindung zum Gerät an dem ausgewählten seriellen Anschluss aufzubauen.
Hier haben wir für Sie eine Übersicht erstellt, mit welchen Adaptern und Messgeräten wir SiDiary für Sie getestet und freigegeben haben.
In unserem Download-Bereich finden Sie unter dem Punkt 'USB-Treiber' eine Liste mit diversen Treibern für USB-Kabel und -Adapter. Beachten Sie bitte, daß der Treiber zwar zu Ihrem Betriebssystem, aber nicht unbedingt auch zu dem Kabel/Adapter passen muß, da die meisten mit einem Standard-Chip ausgeliefert werden, zu dem dann z.B. auch die Sitecom-Treiber gut passen.